Durchfahrt Lettenwehr: Vorübergehende Sperrung aufgehoben


Infolge notwendiger Turbinenabschaltung wegen technischer Störung im KW Letten ist der Oberwasserkanal bis und mit Freitag 16. Oktober 2020 nicht befahrbar (Kanal mittels Dachwehr abgesperrt), keine Bootsübersetzungen via Kahnrampe möglich!

Update vom ewz:

«Aufgrund von unerwartetem Mehraufwand brauchen die Wasserbauer etwas länger, so dass wir erst im Laufe der nächsten Woche KW 43 den Oberwasserkanal wieder befüllen können. 

Wir hoffen, diesen Termin halten zu können und es zu keinen weiteren Verzögerungen mehr kommt. Falls doch, würde ich Sie zeitnah informieren.»

Update vom 04.11.2020:

Nach den dringend erforderlichen Reparaturarbeiten an den Transformeranlagen im EWZ Kraftwerk Letten und Abdichtungsmassnahmen im Oberwasserkanal ist ab sofort die Schiffbarkeit des Oberwasser- und Unterwasserkanals wieder gewährleistet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.